Untermenü

Inhalt

In Linz beginnt´s: 3cSPK im Hafen Linz!

Die 3cSPK des 4. Lehrganges 2017, war am 5. Mai 2017, mit Frau Jöch im Linzer Hafen unterwegs.
Zuerst machten wir eine Rundfahrt mit dem Schiff „Eduard“, wo uns die Hafenbecken 1, 2 und 3 inklusive des Tankhafens gezeigt wurden. Nachdem wir angelegt hatten, ging es zu Fuß bzw. mit den Autos weiter zum Containerdepot. Dort wurden uns die Maschinen für das Verladen der Container genauer gezeigt und vorgeführt. Danach wurden wir in den Vortragsraum der Linz AG geführt, um uns einen kurzen „Rundflug“ über den Hafen Linz zu zeigen und uns eine Präsentation mit Daten und Fakten zu präsentieren. Zu guter Letzt besichtigten wir das Gefahrgutlager und das Tiefkühllager, in dem es bis zu -25° Grad haben kann.

Wir danken der Linz AG für diesen spannenden, aufschlussreichen und informativen Tag!

3cSPK im Hafen Linz