Untermenü

Inhalt

Go Future! Lehrlingstag im AEC!

Der 25. September 2018 war ein besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der 2a Speditionsklasse der Berufsschule Braunau. Die Lehrlinge und ihre Betreuungspersonen wurden im Ars Electronica Center Linz von Frau Komm.-Rat Josefine Deiser persönlich begrüßt und starteten den Tag mit einer Best Of Präsentation im Deep Space 8K, dem weltweit einzigartigen Projektionsraum, wo sie in beeindruckende Bildwelten in 2D & 3D eintauchten.Anschließend begann die intensive Auseinandersetzung mit drei Schwerpunkten rund um die Themen Kunst, Technologie und Gesellschaft.

Der Digital Playground rief als erster Programmpunkt mit spielerischen Teamaufgaben zum Erlernen und Reflektieren von neuen Technologien auf. Nach der Mittagspause im Cafe.Restaurant.Bar CUBUS wurden in zwei WorkIns die Auswirkungen von Robotik und sozialen Netzwerken auf unsere Gesellschaft theoretisch und praktisch erarbeitet. Eine Abschlussrunde gab am Ende des Tages Gelegenheit zur Präsentation von Ergebnissen sowie zum Austausch und zur Reflexion des Erlebten. Ein wunderbarer Tag für den SchülerInnen und Schüler der BS Braunau sehr herzlich beim AEC-Team bedankten und bei der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Fachverband Spedition und Logistik für die großzügige Einladung.

Best of AEC & BS Braunau